Samstag, 30. Oktober 2010

Weberinnentag

Heute war ich im Berneroberland unterwegs mit 40 Handweberinnen.
Zuerst waren wir auf dem Alpakahof.
Ganz viele Alpakas, Lamas und sogar Rentiere konnten wir bestaunen.
Was gibt es da wohl spannendes zum schauen??


Aha, eine Bloggerin auf der Alpakawiese



Anschließend ging es weiter ins Atelier Ariadne.
Wunderschöne pflanzengefärbte Fasern.

Zwei tolle Orte die einen Besuch wert sind.

Merci

Zwei Tage durfte der "Hauszwerg"feiern.
Am Mittwoch ganz gemütlich mit der Familie.
Nun möchte der "Zwerg" merci sagen für die lieben Wünsche!!
Sie hat sich sher über die Kommentare gefreut!! Die Socken sind bereits im Einsatz :-)
Es wurde Kuchen gegessen

gespielt, gespielt und nochmals gespielt.


Zum Schluss durfte ich noch mit einer Scharr Kinder in den Wald Geburtstag feiern. Wir hatten super schönes Wetter haben Feuer gemacht, Hütten gebaut und Schätze im Wald gesucht.

Der neue Namen für den grossen Zwerg ist noch nicht klar. Der Zwerg ist noch am überlegen was ihr am besten gefällt.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Geburtstag

Das erste Geschenk ist bereits ausgepackt!
Gefeiert wird heute Nachmittag, heute Abend und am Freitag bei der Geburtstagsparty im Wald


Und ich werde mir mal einen neuen Namen für meine Hauszwerg ausdenken müssen!
Weil mit sieben ist man ja kein Zwerg mehr!!!!!
Vorschläge nehme ich gerne entgegen........

Montag, 25. Oktober 2010

Aussichten

Doch, doch, den Spinnwebstubenshop gibt es noch.
Aber zur Zeit wird noch fleißig gearbeitet. Kardbänder, Seide, SeaSilk und vieles mehr wurde schon gefärbt oder werden in den nächsten Tagen noch gefärbt.
Mein Ziel den Shop Mitte Oktober wieder zu öffnen habe ich nicht erreicht. Zu viel läuft nebenbei noch. Zu viele Termine in meinem "Nebenjob" den ich auch noch habe. Zu viele private Termine, zu viele schöne Termine die ich erleben durfte oder noch geplant sind.
Und so muss ich einfach eingestehen, manchmal nicht alles unter einen Hut bringen zu können.
So müssen meine Kunden noch etwas Geduld haben bis der Shop wieder offen ist.
Ich denke in der ersten Novemberwoche werde ich soweit sein, dass es im Shop wieder eine große Auswahl an bekannten und neuen Garne anbieten werde.
Ein kleiner Einblick in die Färbküche:

Und da so viel läuft, brauche ich für Spätabends oder Zwischen durch etwas bei dem ich nicht groß denken muss.
So habe ich aus diesem Strange ganz einfache Socken angefangen.

Ich denke heute werde ich sicher zum stricken kommen.

Beim betreuen von einem kranken Zwergenkind kann man perfekt nebenbei stricken......

Dienstag, 19. Oktober 2010

kleine Blogerwelt

Im letzten Eintrag habe ich euch diese Foto von eine Schaufenster in Uzes gezeigt.
Ein faszinierendes Geschäft mit wunderschöner Deko und ganz speziellen Kleidern.
Nach ca. 30 Sek. in diesem Geschäft bekamen wir schon sehr deutlich mitgeteilt, dass wir keine Bilder machen dürften. Ok, damit kann man ja fast nicht leben als Blogerin!

Draußen konnten wie die recht spezielle Deko bestaunen und fotografieren

und irgendwie hat es ein Foto von drinnen auch auf meine Digikamera geschafft!!! Leider nur von der Deko. Bei den Kleiderständern stand die Besitzerin!!!


Aber nun kommt das beste!!!

Kurz nach meinem Eintrag meldete sich Mirjam bei mir.
Sie hat den Laden erkannt, obwohl sie noch nie in Uzes war!
Genau, der Laden besitzt einen Blog!!! und zeigt dort auch Fotos.
Schon klein die Blogerwelt!!!

Montag, 18. Oktober 2010

Rückblick 3

Textile Rundreise durch Uzes
nicht einmal eine halbe Stunde in dieser schöner Stadt und wir begegneten schon den ersten Textilien
einem Filzhut
ein paar Schritte weiter ein toller Laden mit wunderschönen Kleidern und einer tollen Deko.
Drinnen zu fotografieren war verboten!
Von draußen konnten wir aber trotzdem noch ein Foto machen.

Stoffladen


und auf dem Markt sogar wunderschöne Garne.
Sogar Swiss Mountain Silk war zu finden! Die gleiche Qualität die es ja auch in meinem Shop gibt.

wunderschöne Leinenstoffe

und das ist meine Ausbeute!
Etwas Seide/Mohairgarn aus Japan
ein Strickmuster
Stoff
ein Schnittmusterbuch (auf französisch)
Holzknöpfe
schwarze elastische Spitze
und etwas Leinenstoff


zum Glück hatte ich nur meine kleine Tasche dabei, sonst wäre noch mehr mit nach Hause gekommen!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Rückblick 2

Frankreichferien
viel zu schön um in Worte zu fassen
und weils bei uns draussen so grau und kalt ist einfach ein paar Bilder
Am Meer

gefährliche Begegnungen



"unser" Haus (Innenhof)


leckeres Essen frisch vom Markt

tolle Süssigkeitenläden

noch tollere Strassencafes

Markt in Uzes

Besuch im Haribomuseum

Marktplatz von Uzes


Rückblick 1


Frauentag
doch, doch, mein Bericht kommt auch noch!
Am Donnerstag Vormittag bei Simone im Atelier
Genaue Details könnt ihr bei ihrem tollen Bericht lesen.
Ich zeige euch einfach noch ein paar Bilder


Anschließend bei Nina


Eintauchen in einen wunderschönen Laden
Nina, danke das du extra für uns geöffnet hast


Autofahren kann lustig sein!!!

Aber schaut mal genau hin, alle drei Damen tragen ihre eigenen Werke um den Hals.


Liebe Daniela, welchen von den Stöffchen hättest du gerne????
Ich konnte mich schon schwer für mich entscheiden!
Für jemand anders einen Stoff aussuchen, aussichtslos!
Das nächste mal kommst du einfach mit und darfst selber aussuchen, ok?


Danke Mädels, es war ein toller Tag!

Das machen wir wieder mal!

Dienstag, 12. Oktober 2010

wieder da......

Wieder zu hause angekommen

wunderschöne Erinnerungen im Herzen und im Koffer
jetzt am sortieren und auspacken

mehr später



Freitag, 1. Oktober 2010

Ferienerinnerungen

Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Ich musst es richtig suchen gehen, da es bereits 4 Jahre alt ist.
Aufgenommen wurde es in unseren Frankreichferien 2006
Hauszwerg hat seither nie wieder Trauben gegessen!!

Aber wir probieren es noch einmal.
In genau 9.5 Stunden fahren wir ab! (02.00Uhr) und sind hoffentlich zum ersten Kaffee auf dem Markt in Uzes..


Danach geht es zu "unserem" Haus. Schlüssel haben wir schon.
8 Tage entspannen, ausschlafen, lesen, spielen, stricken, schwimmen, essen und natürlich Ausflüge machen.
Bis bald