Sonntag, 23. März 2014

Wochenrückblick

Intensiv war die letzte Woche und so gibt es einen Wochenrückblick.
 
Viel war auf der Kamera auch nicht, da sie meistens nicht dabei war.
 
Am Mittwoch fand der Anfängerkurs im Arenenberg statt und so war ich Anfangs der Woche mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Der Kurs war toll und ich freue mich schon in zwei Wochen den zweiten Teil des Kurses mit Mirjam zusammen zu leiten. Dieses mal sind wir zu zweit am Kurs, da im ganzen 8 Teilnehmerinnen sich angemeldet haben.
 
Am Donnerstag habe ich schon mal angefangen mit den Vorbereitungen für das erste Spinntreffen der Spinnwebstube in diesem Jahr.
 
 
Und am Freitag trafen sich dann 13 Frauen zu einem gemütlichen Abend. Es wurde gesponnen, Neuigkeiten erzählt und auch fertige Projekte gezeigt. So wie zum Beispiel diese beiden Paar Socken die erst vor kurzem noch in Form von einen gefärbten Kammzug bei mir waren. Inzwischen wurden die Fasern von den Besitzerinnen versponnen und verstrickt.
 
 
Plus die Jahresaufgabe wurde vorgestellt.
 
 
Das nächste Spinntreffen findet statt am 9. Mai.
 
Und dazwischen habe ich immer mal wieder ein paar Nadeln gestrickt.
Ich war ja auch neugierig wie die März Abo Färbung auf der Sockenwolle verstrickt aussieht.
So habe ich bereits zwei einzelne Socken gestrickt. Einmal mit 64 Maschen und einmal mit 56 Maschen um zu zeigen was die Maschenzahl ausmacht wie die Färbung wirkt und ob sie "wildert" oder nicht.
 
 
Oben mit 56 und unten mit 64 Maschen.
 
So ich gehe jetzt mal weiterstricken, damit die beiden noch einen Partner bekommen.

1 Kommentar:

  1. Schön sehen sie aus, deine Socken..... da kann ich mich fast nicht entscheiden :o)! Ich probiere vielleicht mit 60 Maschen und Zopf, der gefällt mir ganz gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen