Sonntag, 9. November 2014

Spinntreffen und Fach Nr. 2 und 3

Am Freitag war das letzte Spinntreffen in diesem Jahr.
Als Jahresabschluss haben wir uns gegenseitig die Jahresaufgabe vorgestellt.
Es war spannend was alles während den letzten Monaten (oder in den letzten Tagen) entstanden ist.
Alle hatten das gleiche Ausgangsmaterial das sie dieses Jahr noch ergänzen durften.


Es war ein gemütlicher Abend und die Planung für die Treffen im 2015 wird schon bald gemacht.
 
Heute gibt es gleich zwei Vorstellungen der Fachmieter. Ich möchte bis zu den Weihnachten alle Fächer gezeigt haben und deshalb gibt es pro Woche gleich 2 Einblicke.
 
Fach Nr. 2
In diesem Fach findet man die handgemachten Glasperlen von Doninique Lang.
                                                                 www.perlenfieber.ch



Sie wohnt gleich im Nachbarsdorf und stellt in ihrem Atelier wunderschöne Perlen her.
 
 
Im Fach Nr. 3
hat sich Madeleine Henauer aus dem Berner Oberland eingerichtet.
 
 
Sie besitzt eigene Angorakaninchen und so findet man in ihrem Fach handgesponnene Angoragarne und für die Spinnerinnen unter euch auch wunderschöne Fasern.
Die handgestrickte Hals-/Armkette kann man schon fertig gestrickt kaufen, oder sich die Materialien dazu aussuchen und selber stricken. Die Anleitung dazu ist vorhanden.
 

Wer gerne genauere Details zu den Sachen wünscht, macht entweder einen Besuch im Laden oder schreibt mich per Mail an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen